↑ Zurück zu Leistungen

Sachverständigen Tätigkeit

zeitot„Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Diese bekannte Redensart dürfte jeder schon einmal gehört – oder auch erlebt haben.

Die GENIUS Akademie als neutraler „Dritter“ möchte Ihnen eine Interpretation dieser Redensart als möglichen Weg aufzeigen:  „Wenn zwei sich streiten und ein fachkundiger Dritter rechtzeitig zu Rate gezogen wird, gibt es zumeist keine Verlierer!“

Mit anderen Worten: Wer sich in strittigen Situationen befindet (z.B. der Planer verweigert die Abnahme) und nicht den Rat eines sachkundigen Spezialisten sucht, für den kann es ziemlich teuer werden – im Extremfall kann auch die Existenz gefährdet sein.

Durch das Hinzuziehen eines neutralen Dritten können, fachlich fundiert, Wege aufgezeigt werden, die dann den Kunden, den Planer und das Installationsunternehmen gleichermaßen zufrieden stellen – und dies auch oft ohne die Durchführung zeit- und kostenintensiver Zusatzmaßnahmen.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt den neutralen Dritten von Anfang an mit ins Boot.

Mit der GENIUS Akademie im Boot vermeiden Sie böse Überraschungen.